schaf am 16. März 2024 um 15:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

.pkpass: Google Wallet unterstützt Apple-Passdateien

Erste Nutzer der Google Wallet berichten, dass sie Dateien in Apples .pkpass-Format importieren können. Das ging bislang nur mit Drittanbieter-Apps.

Googles digitale Brieftasche Wallet bekommt offenbar die Unterstützung von Apples .pkpass-Format. Wie der Journalist Mishaal Rahman berichtet, haben ihm zahlreiche Nutzer berichtet, dass sie - anders als zuvor - Dateien im .pkpass-Format in die App installieren können.

Das .pkpass-Format lässt sich bislang nur mit Apples eigener Wallet-App sowie Drittanbieter-Anwendungen unter Android verwenden. In dem Format können Nutzer sich Tickets, Boardingpässe und andere Unterlagen herunterladen und in der Wallet auf ihrem Smartphone ablegen. In Google Wallet ist das auch möglich, aber nicht mit Dateien im .pkpass-Format.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top