schaf am 18. April 2014 um 12:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Algorithmus macht Captchas unwirksam



Google entwickelt unabsichtlich Programm, das Captchas besser lösen kann als Menschen

Sie nerven Nutzer, sind aber ein wichtiger Schutz vor Spam: Captchas werden mittlerweile auf vielen Websites verwendet. Der Name ist ein Akronym und steht für "Completely Automated Public Turing Test to tell Computers and Humans Apart". Er soll herausfinden, ob hinter dem Dateneingebenden ein echter Mensch oder ein Computerprogramm steht.

Captchas galten bislang als relativ sichere Methode, nun hat ein von Google programmierter Algorithmus allerdings bei einer Stichprobe 97.84 Prozent aller Rätsel richtig gelöst. Damit schnitt er besser als die menschlichen Teilnehmer des Experiments ab. Ursprünglich wurde das Programm allerdings entwickelt, um Straßenschilder und andere Tafeln bei Googles Street View-Projekt entziffern zu können.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top