schaf am 21. Dez. 2015 um 09:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

451: HTTP bekommt Fehlercode für Zensur



Das HTTP-Protokoll wird um einen weiteren Fehlercode erweitert. 451 zeigt dem Nutzer, dass ein Inhalt aus rechtlichen Gründen entfernt werden musste.

Jeder Internet-Nutzer ist wohl schon einmal auf einen 404-Fehler ("Not Found") gestoßen. Doch obwohl dieser HTTP-Statuscode (Hypertext Transfer Protocol) bekannt ist, sagt er wenig darüber aus, wieso ein bestimmter Inhalt nicht mehr verfügbar ist.

Ein neuer Statuscode will nun Abhilfe schaffen. 451 ("Unavailable for legal reasons") gibt an, wenn ein Inhalt aus rechtlichen Gründen entfernt werden musste. Dabei kann es sich um eine richterliche Anordnung oder auch Zensur durch eine Regime handeln.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top