schaf am 23. Okt. 2017 um 14:17 | Lesezeit: 26 Sekunden

Google meldet Erfolg im Kampf gegen HTTP

0
Kommentare
Bild: Google

Seit Browser-Marktführer Chrome HTTP-Webseiten als unsicher markiert, sei die Verwendung von HTTPS im Internet deutlich gestiegen, meldet Google.

HTTPS wird heute von deutlich mehr Webseiten verwendet als noch vor einem Jahr, lautet die Grundbotschaft des neuesten Transparenzreports von Google. Seit 2016 sei der Web-Verkehr über verschlüsselte HTTPS-Webseiten auf Windows von 51 auf 66 Prozent gestiegen, auf Mac von 60 auf 75 Prozent und auf Android von 42 auf 64 Prozent. 71 der 100 zugriffsstärksten Webseiten der Welt verwenden nun HTTPS als Standard. Vor einem Jahr waren es nur 37.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top