schaf am 14. März 2018 um 11:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

HTTPS: Let's Encrypt vergibt nun Wildcard-Zertifikate


Foto: letsencrypt.org

Macht Absicherung von Seiten mit mehreren Subdomains einfacher - Neue Protokollversion geht damit einher

Ab sofort stellt Let's Encrypt auch Wildcard-Zertifikate aus. Diese erlauben es das selbe Zertifikat für sämtliche Subdomains einer Seite zu nutzen, bisher war hier jeweils ein eigenes Zertifikat notwendig. Die Non-Profit-Organisation betont dabei, dass der Einsatz einzelner Zertifikate für jede Subdomain weiter zu bevorzugen ist, allerdings sei man sich bewusst, dass dies in einigen Szenarien nicht so einfach umzusetzen ist - und natürlich auch das Management komplexer ist. Gleichzeitig sei es das Ziel, das Web möglichst flott auf 100 Prozent HTTPS-Nutzung zu bringen - und dazu gehöre eben, dass man die Einrichtung von verschlüsselten Verbindungen möglichst einfach mache.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.4/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top