schaf am 07. März 2018 um 20:14 | Lesezeit: 57 Sekunden

Android P: Google stellt neue Software-Generation vor

13
Kommentare
Bild: Screenshot

Erste Testversion für Pixel-Smartphones veröffentlicht - Notch-Support, verbesserte Benachrichtigungen und vieles mehr

Der Android P Developer Preview 1 bietet damit einen ersten Blick auf die aktuellsten Entwicklungen von Google. So wurde etwa der Benachrichtigungsbereich einmal mehr überarbeitet, wodurch etwa Messaging-Apps hier nun auch Bilder und Sticker anzeigen können. Zudem wurde die Statuszeile neu gestaltet, womit einhergeht, dass nun Display-Ausschnitte, wie sie vom Essential PH-1 oder dem iPhone X her bekannt sind, unterstützt werden.

Für Entwickler gibt es neue Schnittstellen für In-Door-Positionierung, auch Dual-Kameras werden nun offiziell unterstützt. Zudem gibt es neue Versionen des Neural Network APIs und HDR-Support für Videos im VP9-Format. Auch die schon im Vorfeld kolportierten Einschränkungen für den Zugriff auf Mikrofon und Kamera haben sich bewahrheitet. Weitere Details zur neuen Version gibt es auf der Preview-Seite von Google, eine nähere Beleuchtung sämtlicher Neuerungen folgt in Kürze an dieser Stelle.

Die Developer Preview 1 ist derzeit nur für die erste und zweite Pixel-Generation von Google selbst erhältlich.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (23 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(13)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top