...::: C&M News by Ress - Druckansicht :::...

Drucken (Bereits 397 mal)


Android P: Google stellt neue Software-Generation vor

(07. März 2018/20:14)

Bild: Screenshot

Erste Testversion für Pixel-Smartphones veröffentlicht - Notch-Support, verbesserte Benachrichtigungen und vieles mehr

Der Android P Developer Preview 1 bietet damit einen ersten Blick auf die aktuellsten Entwicklungen von Google. So wurde etwa der Benachrichtigungsbereich einmal mehr überarbeitet, wodurch etwa Messaging-Apps hier nun auch Bilder und Sticker anzeigen können. Zudem wurde die Statuszeile neu gestaltet, womit einhergeht, dass nun Display-Ausschnitte, wie sie vom Essential PH-1 oder dem iPhone X her bekannt sind, unterstützt werden.

Für Entwickler gibt es neue Schnittstellen für In-Door-Positionierung, auch Dual-Kameras werden nun offiziell unterstützt. Zudem gibt es neue Versionen des Neural Network APIs und HDR-Support für Videos im VP9-Format. Auch die schon im Vorfeld kolportierten Einschränkungen für den Zugriff auf Mikrofon und Kamera haben sich bewahrheitet. Weitere Details zur neuen Version gibt es auf der Preview-Seite von Google, eine nähere Beleuchtung sämtlicher Neuerungen folgt in Kürze an dieser Stelle.

Die Developer Preview 1 ist derzeit nur für die erste und zweite Pixel-Generation von Google selbst erhältlich.


Mehr dazu findet ihr auf derstandard.at


https://ress.at/android-p-google-stellt-neue-softwaregeneration-vor-news07032018201443.html
© by RessServerWorks, 2024