Kefir am 20. Okt. 2017 um 22:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

iPhone 8/X: Video zeigt Qualitätsverlust bei 4K mit 60 FPS

Eines der größten neuen Kamera Features im iPhone 8 und dem kommenden iPhone X ist die Möglichkeit, 4K Videos mit 60 Bildern pro Sekunde aufzunehmen. Diese scheinbar so krasse Verbesserung gegenüber 4K 30 FPS entpuppt sich nun in einem Test als nicht ganz so schön wie es zunächst klingt.

Wie es aussieht, müssen wir einen deutlichen Qualitätsverlust beim 4K Material mit 60 fps hinnehmen, da sämtliche Rechenpower wohl in die 60fps Unterstützung fließt und physikalisch bedingt weniger Licht auf den Sensor trifft. Die Bildqualität an sich sieht bei 4K 30 fps also etwas schicker aus, wie AppleInsider in einem Video Test herausgefunden hat:



Mehr dazu findest Du auf apfellike.com





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top