Kefir am 02. Februar 2024 um 21:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Zuckerberg erklärt, wie er Microsoft und Google schlagen will

Zuckerberg hat einen Plan, um sich vor der Konkurrenz zu positionieren. Wie das konkret umgesetzt werden soll, weiß er aber nicht.

Mark Zuckerberg setzt im Konkurrenzkampf mit Google und Microsoft auf künstliche Intelligenz. Seine Vision der "Superintelligenz" soll dabei den nötigen Vorsprung schaffen.

Genauer geht es dabei um eine "Artificial General Intelligence" (AGI). Damit ist eine KI gemeint, die nicht nur spezifische Aufgaben erledigen kann, sondern wie ein Mensch jede Aufgabe lernen und ausführen kann. Dafür sollen die Daten aller Nutzer*innen zum Training verwendet werden, die auf Metaplattformen öffentlich geteilt werden. Zuckerberg vertraut dabei, dass diese Daten gegenüber Googles Datenschatz aus dem Web und YouTube für den Vorsprung ausreichen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top