Kefir am 09. Okt. 2007 um 12:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

YouTube-Clips für AdSense-Seiten

Das US-Internet-Unternehmen Google hat damit begonnen, Videos von YouTube in sein Internet-Werbeprogramm AdSense zu integrieren.

Damit leitet das Unternehmen eine neue kommerzielle Nutzung der vor elf Monaten zum Preis von 1,76 Mrd. Dollar [1,25 Mrd. Euro] übernommenen Online-Videoplattform ein.

Die Betreiber der AdSense-Seiten können entscheiden, welche Art von Videos sie auf ihren Seiten gezeigt haben möchten. So kann etwa der Anbieter einer Auto-Website bestimmen, dass nur YouTube-Filme zu diesem Thema auf seine Seiten gelangen. Die Videos sind mit Werbeeinblendungen versehen.

An Einnahmen beteiligt
AdSense-Partner und Inhalteanbieter sollen an den Werbeeinnahmen beteiligt werden, teilte Google auf seinem Unternehmens-Weblog mit.

Zum Start wurden dafür mehr als 100 YouTube-Mitglieder ausgewählt, darunter Unternehmen wie TV Guide Broadband, Expert Village und Mondo Media.

InfoGoogle hatte im August damit begonnen, ausgewählte Videos auf YouTube mit Werbeeinblendungen zu versehen. Die semitransparenten Werbeeinschaltungen scheinen nach 15 Sekunden im unteren Fünftel der abgespielten Videos auf und verschwinden nach zehn Sekunden wieder, wenn sie nicht angeklickt werden.






Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top