schaf am 17. Februar 2017 um 18:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

YouTube: Aus für nicht überspringbare 30-Sekunden-Werbung

Wer sich über lange Werbung vor YouTube-Videos ärgert, hat nun Grund zur Freude. YouTube will sich künftig auf kürzere Werbung konzentrieren.



Das Video-Portal YouTube kündigte an, dass es künftig keine zu Beginn von Videos keine 30-Sekunden-Werbung mehr geben wird, die sich nicht überspringen lässt. Das berichtet das britische Werbemagazin Campaign.

Demnach wolle man damit das Nutzererlebnis verbessern und sich auf "stattdessen auf Formate konzentrieren, die für Nutzer und Werber gut funktionieren". Das Werbeformat soll ab 2018 wegfallen.

Es wird jedoch weiterhin Werbung geben, die nicht übersprungen werden kann. So soll es 15 und 20 Sekunden lange Clips vor Videos geben.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Auf Apple TV: YouTube kapert den Bildschirmschoner
Googles Videoportal YouTube geht derzeit nicht nur gegen Werbeblocker vor, auf dem Apple TV versucht die offizielle YouTube-Applikation offenbar auch die Hoheit über den im Standby-Betrieb angezeigten Bildschirminhalt für sich zu beanspruchen


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top