schaf am 21. Okt. 2023 um 14:24 |  1 Kommentar | Lesezeit: 36 Sekunden

Wordpress und Mastodon sind jetzt befreundet

Fast die Hälfte aller Websites läuft auf Wordpress. Mit einem Plug-in können sie sich nun nahtlos mit Mastodon verbinden



Nach dem anfänglichen Hype wurde es bald wieder ruhiger um Mastodon, bis nun eine Entwicklung für Aufsehen unter Webmastern und Bloggern sorgen dürfte. Denn ein Plug-in für das Content Management System (CMS) Wordpress soll eine nahtlose Verzahnung von Wordpress-Websites mit dem hinter dem Fediverse stehenden System Activitypub ermöglichen - und somit auch direkt mit Mastodon. Ergänzend zu selbst auf einem eigenen Server aufgesetzten Wordpress-Websites ist das Plug-in auch für Menschen verfügbar, die ihren Blog direkt bei Wordpress.com betreiben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top