Kefir am 19. Mai 2007 um 15:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Wii lässt Xbox 360 und PS3 hinter sich

Sonys Spielekonsole PlayStation 3 hinkt laut Marktforschern beim Verkauf in den USA der Konkurrenz hinterher.

Während die einfachere - und deutlich billigere - Konsole Wii des Wettbewerbers Nintendo im April 360.000 Mal gekauft worden sei, hätten sich nur 82.000 Amerikaner für die technisch viel anspruchsvollere PlayStation 3 entschieden, berichtete die "New York Times" unter Berufung auf eine Studie des Marktforschungsunternehmens NPD Group.

Microsoft habe 174.000 Geräte seiner Xbox 360 abgesetzt.

Sony hatte bereits das Ziel verfehlt, bis zum Abschluss des Geschäftsjahres Ende März sechs Millionen PS3-Konsolen abzusetzen und kam lediglich auf 5,5 Millionen.

Unterdessen ist das PS3-Vorgängermodell PlayStation 2 nach mehreren Preissenkungen in den USA immer noch die Nummer zwei mit 194.000 verkauften Geräten im April.

Quelle: APA | dpa





Kurze URL:


Bewertung: 1.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top