Whatsapp-Werbung kommt wohl auf Kosten der Verschlüsselung
Schon in der Vergangenheit zeigte Facebook eine Tendenz dazu, Datenschutz für Werbezwecke zurückzuschraubenDer Messengerdienst Whatsapp bekommt Werbung. nachdem schon im Frühjahr Gerüchte dazu kursierten, bestätigte ein Sprecher die Pläne. Bei informierten Quellen, etwa des "Wall Street Journals", heißt es nun, dass es bereits 2019 so weit sein soll. Schon jetzt erlaubt Whatsapp in bestimmten Gebieten die Möglichkeit der direkten Kommunikation zwischen kleinen Unternehmen und Nutzern. Darauf sollen auch Anzeigen folgen. Die sollen auch im Whatsapp-Status, jener Funktion, die Snapchat-Stories nachahmt, integriert werden. Bekannt ist das bereits aus Facebooks Bilderdienst Instagram.
Wie die Plattform PCWelt berichtet, könnte die neue Einnahmequelle dafür sorgen, dass Whatsapps Verschlüsselung darunter leidet. So sollen die Werbeanzeigen in der Story nach dem Werbemodell von Facebook erstellt werden.
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Auch iPhone-Nutzer können sich künftig mit Passkeys in Whatsapp einloggen. Für Android gibt es die Funktion bereits.
Das neue Feature von WhatsApp soll uns in kürzester Zeit einen Überblick über ungelesene Nachrichten verschaffen.
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