schaf am 05. Juni 2014 um 18:17 |  3 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

WhatsApp-Pannen wegen VoIP-Dienst?



Gemäß einem WhatsApp Insider sollen der VoIP-Dienst und höhere Datenmengen schuld sein.

Verbindungsstörungen und Abstürze bei WhatsApp: Wie Bild.de berichtete, sabotiert sich WhatsApp selbst, indem ein immenses technisches Wachstum den Dienst regelmäßig zum Erliegen bringt. Gemäß einem WhatsApp-Mitarbeiter, der namentlich nicht genannt werden will, soll vor allem der neue VoIP-Dienst (Voice over IP, also Internettelefonie) dazu führen, dass viel größere Datenmengen als üblich übertragen werden müssen.

Anders als die Übermittlung von Texten oder einzelnen Fotos, deren Datenströme WhatsApp zuverlässig verwalten kann, komme es bei VoIP zu massiven Problemen. Wenn zu viele Nutzer aktiv seien, breche der Dienst immer wieder zusammen - obwohl der Telefondienst noch in der Testphase steckt und derzeit nicht angeboten wird.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top