WhatsApp startet Aufklärungskampagne, um Kunden zurückzuholen
Der Zulauf zu anderen Messenger-Diensten zwingt WhatsApp zu mehr Transparenz gegenüber dem Kunden - manche Fragen bleiben aberDie Einführung neuer Nutzungsbestimmungen hat Anfang des Jahres für einige Unsicherheiten bei den WhatsApp-Kunden ausgelöst. Die ursprünglich für Februar angesagten Änderungen, wurden vom Facebook-Konzern als Reaktion auf den 15. Mai verschoben. Man wolle den Kunden besser aufklären, wie es in der aktuellen Kampagne heißt.
Die größte Unklarheit vor einigen Wochen war die Frage, ob WhatsApp die eigens gesammelten Daten mit anderen Facebook-Familienmitgliedern zu Werbezwecken teilt. Während die Datenschutzrichtlinien bei WhatsApp diese Frage verneinen, heißt es bei Facebook, dass man sehr wohl die Daten aller Facebook-Dienste zu Werbezwecken zusammenfügen darf.
Weniger Unklar sind die Aussagen zur Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ..
An unseren Bemühungen, deine Privatsphäre zu schützen, ändert sich nichts. Deine persönlichen Chats sind immer noch durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt, was bedeutet, dass niemand außerhalb deiner Chats sie lesen oder anhören kann, nicht einmal WhatsApp oder Facebook.
Um weitere Missverständnisse zu vermeiden, setzt WhatsApp auf ein Update ihrer Datenschutzrichtlinien.
Wir haben einige Abschnitte unserer Datenschutzrichtlinie detaillierter ausgeführt und neue hinzugefügt. Außerdem haben wir das Layout der Datenschutzrichtlinie vereinfacht, damit Benutzer besser darin navigieren können.
Mehr dazu findest Du auf derstandard.at
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Auch iPhone-Nutzer können sich künftig mit Passkeys in Whatsapp einloggen. Für Android gibt es die Funktion bereits.
Das neue Feature von WhatsApp soll uns in kürzester Zeit einen Überblick über ungelesene Nachrichten verschaffen.
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