Kefir am 09. August 2023 um 22:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

WhatsApp macht mit neuem Feature Microsoft Teams Konkurrenz


Bild: Facebook/Mark Zuckerberg

Nutzer können nun Bilder oder Präsentationen mit anderen am Handyscreen anschauen. Es ist aber Vorsicht geboten.

WhatsApp bekommt ein Screensharing-Feature und macht damit Microsoft Teams oder Zoom Konkurrenz. Mit der neuen Funktion kann der Handy-Bildschirm im Zuge von Videocalls mit anderen Teilnehmer*innen geteilt werden. So können unter anderem Bilder oder Präsentationen am Screen gemeinsam angeschaut werden. Mark Zuckerberg hat die neue Funktion in einem Facebook-Posting angekündigt.

Dennoch ist bei der Nutzung der Funktion Vorsicht geboten. Denn alle Videocall-Teilnehmenden könnten auch Passwörter, Zahlungsdaten oder andere sensible Informationen einsehen, die während der Liveübertragung auf ihrem Bildschirm erscheinen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top