Wolfgang069 am 10. Juli 2013 um 09:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

WhatsApp läuft Facebook den Rang ab

90 Prozent aller Teenies haben ein Smartphone, dort wird gesurft und gechattet. Der Spitzenreiter bei den Apps heisst Whatsapp. Allerdings hat Facebook entgegen der Prognosen kaum Nutzer verloren.

Für 60 Prozent der Schweizer Jugendlichen ist der Messaging-Dienst WhatsApp die meistgenutzte Smartphone-App, vor Facebook mit 13 Prozent. Diese Zahlen gehen aus einer aktuellen Studie der Agentur jim & jim mit über 1500 Teilnehmern zwischen 14 und 25 Jahren hervor. Nach WhatsApp und Facebook sind die Apps von 20 Minuten und der SBB die meistgenutzten Applikationen. Instagram ist bei jungen Frauen besonders beliebt.

Auf dem Computer bleibt das soziale Netzwerk hingegen die Nummer eins. 30 Prozent nannten Facebook als die am häufigsten Besuchte Webseite. «Erstaunlich ist, dass Facebook im Vergleich zum Vorjahr weiter zulegen konnte - entgegen der gängigen Meinung, dass Jugendliche Facebook den Rücken kehren», kommentierten die Autoren der Studie.

Mehr Infos bekommt ihr auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top