schaf am 07. Nov. 2016 um 12:07 | Lesezeit: 35 Sekunden

WhatsApp kann jetzt auch GIFs erstellen

0
Kommentare

WhatsApp erlaubt nun das Suchen, Bearbeiten, Erstellen und Verschicken von GIFs. Die Funktion ist aber vorerst auf iOS beschränkt.

Der Messenger WhatsApp kann jetzt auch unter iOS GIFs verschicken und empfangen. Ähnlich wie beim Facebook Messenger oder iMessage hat man dabei Zugriff auf den Fundus der GIF-Datenbank Giphy. Zudem können abgespeicherte GIFs verschickt werden. Dabei will WhatsApp mit einem GIF-Editor aushelfen. Dieser kann nicht nur bestehende GIFs bearbeiten, sondern es können auch eigene GIFs aus Videos oder Live Photos erstellt werden. Diese dürfen jedoch maximal sechs Sekunden lang sein. Mit dem Editor können Sticker, Text und eigene Zeichnungen zu den GIFs hinzugefügt werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top