Whatsapp bekommt wohl bald Werbung
Vizepräsident des Unternehmens verkündete, dass der Dienst sich künftig gegenüber Werbung "mehr öffnen" möchteLange Zeit war unklar, wie - beziehungsweise wann - Whatsapp monetarisiert werden soll. 2012 erklärte Whatsapp-Gründer Jan Koum in einem Blog-Post noch, warum der Messenger keine Anzeigen verkauft.
Nun soll es bald soweit sein, wie David Marcus, Vizepräsident von Whatsapp, der US-Nachrichtenseite CNBC bei der Facebook-Entwicklerkonferenz F8 sagte.
Zitat:
"Was Werbung betrifft, werden wir Whatsapp definitiv weiter öffnen"
... erzählte er.
Was das genau bedeutet, erklärte er jedoch nicht - was nun für zahlreiche Gerüchte sorgt.
Jedenfalls bestätigte er auf Nachfrage bloß, dass auch große Konzerne künftig die Möglichkeit haben werden, mit Nutzern auf der Plattform zu kommunizieren. Bisher konnten nur kleinere Unternehmen über eine Business-Version von Whatsapp Nachrichten mit Kunden austauschen. Die Einführung klassischer Werbung, wie etwa im Facebook-Messenger, wurde bisher nicht angekündigt.
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Auch iPhone-Nutzer können sich künftig mit Passkeys in Whatsapp einloggen. Für Android gibt es die Funktion bereits.
Das neue Feature von WhatsApp soll uns in kürzester Zeit einen Überblick über ungelesene Nachrichten verschaffen.
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