schaf am 02. Februar 2024 um 08:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Werbefrei-Option für Prime Video ist nicht werbefrei

Amazon-Kunden sind aufgebracht: Trotz Zusatzgebühr zeigt Prime Video nicht-überspringbare Werbung.



Amazon schaltet ab dem 5. Februar 2024 in Prime Video in Filmen und Serienepisoden noch mehr Werbung als bisher. Dabei soll es bis zu 3,5 Minuten Werbung pro Stunde geben. Unter anderem in den USA wurde diese Änderung bereits vollzogen. Abonnenten beklagen sich, dass sie 2,99 US-Dollar für die "Werbefrei-Option" gezahlt hätten und dennoch kein werbefreies Prime Video erhalten.

Mehr dazu:
Mehr Werbung in Prime Video ist rechtswidrig
Prime-Video-Abonnenten können Amazons Werbeeinnahmen zurückfordern, meint die Stiftung Warentest. Mindestens eine Klage wurde bereits eingereicht.

Solche Berichte gibt es etwa bei Reddit. Vor Filmen und Serien werden demnach Werbeclips geschaltet, wie es bereits seit fast acht Jahren in Prime Video gehandhabt wird.

Bisher ließen sich diese Werbeclips überspringen. Das funktioniert nach Angaben von Prime-Abonnenten nicht mehr. Es lässt sich auch nicht vorspulen. Stattdessen müssen Zuschauer nach Zahlung für die Werbefrei-Option abwarten, bis die Werbung vorbei ist, um den ausgewählten Film oder die gewünschte Serienepisode zu schauen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top