Kefir am 05. Okt. 2023 um 21:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Wer WhatsApp hackt, kann Millionen verdienen

Ein Bericht zeigt, wie viel für Zero-Day-Lücken in der beliebten Messenger-App bezahlt wird.



Wer bislang unbekannte Sicherheitslücken in populären Geräten oder Software findet, kann damit sehr viel Geld verdienen. Auf dem Schwarzmarkt werden sogenannte Zero-Days teilweise um Millionen verkauft.

Ein Artikel von TechCrunch zeigt nun auf, wie viel im Netz konkret für die Lücken bezahlt wird. Für einen Zero-Day, der es Angreifer erlaubt, aus der Ferne in die WhatsApp-App von Fremden einzudringen und Nachrichten zu lesen, wurden 2021 demnach zwischen 1,7 und 8 Millionen Dollar bezahlt. "Die Preise sind hochgeschossen", sagt ein Sicherheitsforscher, der anonym bleiben möchte, gegenüber TechCrunch.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top