schaf am 19. Nov. 2023 um 15:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Wer bei Amazon im Homeoffice bleibt, wird nicht mehr befördert

Der Online-Riese ist bekannter Verfechter physischer Anwesenheit im Büro - jetzt hat er seine Maßnahmen dafür weiter ausgebaut



Der E-Commerce-Gigant Amazon zählt definitiv nicht zu den Befürwortern von Homeoffice. Ließ man in der jüngeren Vergangenheit den Streit ums Homeoffice schon mal eskalieren, wird die verschärfte Gangart im Unternehmen weiter ausgebaut: Die Richtlinien zur Rückkehr ins Büro werden offenbar nämlich direkt mit der Karriereentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verknüpft. Wer nicht ins Büro kommt, wird auch nicht mehr befördert.

Um für eine Beförderung überhaupt noch in Frage zu kommen, müssen Mitarbeitende mindestens drei Tage pro Woche im Büro anwesend sein. Diese Entscheidung stellt eine bedeutende Wende in der Unternehmensphilosophie dar und könnte einen breiteren Trend in der Herangehensweise von Unternehmen an das Arbeitsumfeld nach der Pandemie widerspiegeln, nicht nur in den USA, sondern möglicherweise auch in Europa.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top