schaf am 14. Sep. 2015 um 11:15 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Webseiten schießen scharf gegen AdBlocker


Foto: Screenshot

Die Vorgehensweise vieler Webseiten-Betreiber im Kampf gegen AdBlocker wird ruppiger. Entweder der AdBlocker wird deaktiviert oder man bekommt nichts.

Der Wettkampf zwischen AdBlockern und Webseiten-Betreibern könnte schon bald eskalieren. Immer mehr Webseiten setzen auf Lösungen, die das Blocken von Werbeinhalten verhindern. Das berichtet Mashable.

Die Webseiten-Betreiber reagieren damit auf die zunehmende AdBlocker-Verbreitung bei Internet-Nutzern. Laut Adobe und Pagefair gingen den Webseiten-Betreibern im Vorjahr so 21,8 Milliarden US-Dollar verloren. Die Studie wurde jedoch heftig kritisiert, da sie zur Berechnung aktuelle Werbepreise heranzog, statt den Preisverfall durch die größere verfügbare Fläche an Werbeplätzen einzubeziehen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top