schaf am 16. August 2023 um 11:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Musk ließ über X angeblich den Zugriff zu Webseiten verlangsamen, die er nicht mag

Wurden Links von bestimmten Medienhäusern oder Mitbewerbern angeklickt, öffnete sich ein leerer Bildschirm, der den Zugriff um fünf Sekunden verzögerte



Laut einem Artikel der "Washington Post" führte das Klicken auf diese Links auf X zu einer Verzögerung von ungefähr fünf Sekunden, bevor die entsprechende Webseite schließlich geladen wurde. Diese Verzögerungen, die auch als "Throttling" bekannt sind, traten vorrangig bei t.co-Links auf. Dahinter steckt ein spezifischer Service von Twitter, der dazu dient, Links zu verkürzen und zu verarbeiten.

Mittlerweile hat X die Verzögerungen offensichtlich beseitigt. Trotz dieser Korrektur bleiben genaue Ursache und Intention hinter diesem Verhalten Gegenstand von Spekulationen und Debatten. Einige beobachten in diesem Zusammenhang, dass die betroffenen Medienhäuser in der jüngsten Vergangenheit kritisch über Musk und seine Unternehmen berichtet haben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top