schaf am 28. Februar 2024 um 07:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Wear OS Hybrid verspricht Durchbruch bei Smartwatch-Akkulaufzeit

Die OnePlus Watch 2 verspricht 100 Stunden Akkulaufzeit. Möglich wird das durch einen Hardwaretrick sowie Verbesserungen am Betriebssystem


Bild: Oneplus


Ein neuer Hybridmodus soll dafür sorgen, dass Wear-OS-Smartwatches künftig deutlich länger mit einer Akkuladung durchhalten. Die Idee dahinter ist nicht ganz neu: Neben dem Hauptchip wird noch ein speziell auf niedrigen Stromverbrauch optimierter Co-Prozessor in die Smartwatch integriert. Solche Zusatzchips gibt es bereits in vielen aktuellen Smartwatches, werden dort etwa für einfaches Aktivitätstracking verwendet, um stromsparend dauerhaft den Herzschlag oder Schritte erfassen zu können.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top