Kefir am 03. Okt. 2007 um 12:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Warum Skype eBay Sorgen bereitet

EBay hat am Montag zugegeben, zu viel für den VoIP-Anbieter Skype bezahlt zu haben. Die Einnahmen des Gratisservice lassen zu wünschen übrig, und auch die Nutzerzahlen täuschen. Nun stellt sich die Frage, ob eBay das Ruder noch herumreißen kann.

Als das Online-Auktionshaus eBay vor gut zwei Jahren den VoIP-Anbieter Skype übernahm, ließ der Kaufpreis mehr als Aufhorchen: 4,3 Mrd. Dollar wurden maximal vereinbart - abhängig vom Wachstum.

Die Tatsache, dass es sich bei Skype um ein Unternehmen handelt, das vor allem wegen seiner Gratisservices genutzt wird, rief Zweifler auf den Plan. Kritiker sprachen von der nächsten Dotcom-Blase.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top