schaf am 20. Nov. 2017 um 08:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Warum Google in Maps falsche Straßennamen platziert

Wenn man auf Kartendiensten wie Google Maps eine bestimmte Straße in der Realität einfach nicht finden kann, könnte dies einen simplen Grund haben.



Google Maps zählt spätestens seit dem Aufkommen von Android-Smartphones wohl zu den meistgenutzten Online-Kartendiensten. Dass es bei den vielen Millionen Straßennamen ab und zu auch zu fehlerhaften Einträgen kommt, dürfte jedem Nutzer klar sein. Einige der falschen Einträge sind jedoch mit voller Absicht dort platziert, dabei handelt es sich um sogenannte Trap Streets, über die zuletzt wieder in verschiedenen Medien wie Business Insider und dem Google Watch Blog berichtet wurde.

Mithilfe bewusst gesetzter falscher Straßennamen soll Kartenmaterial davor geschützt werden, von der Konkurrenz kopiert zu werden. Durch die in der Realität nicht existierenden Straßen und Gassen können unrechtmäßige Kopien von Karten schnell identifiziert werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top