Kefir am 07. April 2019 um 21:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Warum der Netflix DVD-Verleih noch immer 2,7 Millionen Kunden hat


Bild: Thomas Hooke

1997 startete Netflix als Online-Videothek und versandte DVDs und Blu Rays per Post. 2,7 Millionen US-Amerikaner nutzen den Dienst heute noch so.

Knapp 150 Millionen Abonnenten zählte Netflix Ende vergangenen Jahres mit seinem Streaming-Angebot weltweit. In den USA gibt es aber immer noch 2,7 Millionen Netflix-Kunden, die sich DVDs und Blu Rays per Post schicken lassen und dafür rund acht Dollar im Monat bezahlen. Die Gründe dafür sind vielfältig, wie CNN Business berichtet.

So gibt es in den USA noch viele ländliche Gegenden, die nicht über Breitband-Internet verfügen. Nach Schätzungen der US-Behörde Federal Communications Commission leben etwa 24 Millionen Amerikaner in solchen Gebieten. Für sie ist Streaming nicht möglich, DVDs per Post sind aber kein Problem.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top