schaf am 17. April 2013 um 18:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Vorwurf: Samsung bezahlte User für HTC-Bashing

In Taiwan wurden Ermittlungen gegen Samsung eingeleitet: Der Elektronikriese soll Studenten dafür bezahlt haben, Konkurrent HTC im Netz zu verunglimpfen. Sollte der Vorwurf stimmen, droht dem Konzern eine Geldstrafe.

Die taiwanesische Wettbewerbsbehörde hat Ermittlungen gegen Samsung eigeleitet: Es steht der Vorwurf im Raum, der Konzern habe Studenten dafür engagiert, negative Kommentare über den Konkurrenten HTC in Online-Foren zu posten, berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Es sollen aber nicht nur Geräte von HTC schlecht gemacht, sondern gleichzeitig auch Samsung-Smartphones gegen Bezahlung gelobt worden sein. Laut der Wettbewerbsbehörde käme ein solches Verhalten Werbebetrug gleich.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top