schaf am 08. Juni 2014 um 15:13 |  1 Kommentar | Lesezeit: 36 Sekunden

VLC bekommt Chromecast-Unterstützung

Sowohl für Android und iOS als auch Desktop-Varianten - Videos direkt an den Fernseher schicken

Als Google sein Chromecast vergangenen Sommer erstmals präsentierte, wurde rasch Kritik laut, dass der HDMI-Stick ausschließlich dazu geeignet sei, wenige ausgewählte Online-Inhalte an den Fernseher zu streamen. Mittlerweile hat sich die diesbezügliche Situation erheblich gebessert, gibt es doch nun auch so manche App, über die sich lokale Inhalte an das Chromecast schicken lassen.

Nun will der wohl populärste Videoplayer aus dem Desktopumfeld nachziehen: Künftige Version von VLC sollen offiziell das Chromecast unterstützen, heißt es von Seiten eines der Entwickler im offiziellen VideoLAN-Forum.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top