schaf am 07. Februar 2018 um 10:59 |  4 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

VLC: Piraten-Klon millionenfach aus Play Store heruntergeladen

Hersteller sieht klaren Verstoß gegen die freie Softwarelizenz GPLv3 - Google reagiert erst nach Kritik



Unter dem Namen 321 Media Player verbreitet ein Hersteller namens Photogram seit geraumer Zeit einen vermeintlich eigenen Video Player über den Play Store. Und das mit einigem Erfolg: Zwischen fünf und zehn Millionen Mal wurde die Android-App laut Googles eigenen Zahlen mittlerweile heruntergeladen. Das Problem dabei: In Wirklichkeit handelt es sich dabei um einen ziemlich unverschämten - und widerrechtlichen - Klon von VLC.



Im Gegensatz zum VLC ist der 321 Media Player mit Werbeinschaltungen versehen, ansonsten entspricht die Software dem Vorbild des französischen Softwareherstellers Videolan bis ins kleinste Detail.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top