Kefir am 24. April 2010 um 16:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Video-Hardware-Beschleunigung für Macs

Allerdings nur für Geforce 9400M, 320M und 330M

Apple gibt Entwicklern ab sofort die Möglichkeit, das Abspielen von Videoinhalten im H.264-Codec durch die Hardware-Beschleunigung des Grafikprozessors zu unterstützen. Der H.264-Codec wird auf Macs mit den Grafikkarten Nvidia Geforce 9400M, Geforce 320M und Geforce330M unterstützt, zudem muss das Betriebssystem OS X 10.6.3 installiert sein. Das gab Apple in einer "Technical Note" bekannt. Leopard-Nutzer und Besitzer älterer Macs können daher nicht von der Beschleunigung profitieren.

Adobe kündigte gegenüber Arstechnika bereits an, das neu bereitgestellte "Video Decode Acceleration Framework" nutzen zu wollen. Derzeit kann die GPU-Beschleunigung mit Flash-Player 10.1 nur unter Windows genutzt werden.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top