Boston Dynamics schickt humanoiden Roboter "Atlas" mit Fail-Video in den Ruhestand
Kefir am 17. April 2024 um 20:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden


Atlas konnte Parkour laufen, tanzen und Kisten stapeln. Das Abschieds-Video blickt auf seine Entwicklung zurück.

Die Roboterfirma Boston Dynamics verabschiedet sich mit einem lustigen Video vom humanoiden Hydraulik-Roboter Atlas. In einem Rückblick-Video zeigt Boston Dynamics nicht nur dessen großen Erfolge der letzten Jahre, sondern auch den steinigen Weg dorthin.

Video: Boston Dynamics

Das Unternehmen hat sich bisher nicht dazu geäußert, warum sie sich von Atlas verabschieden. Eine Vermutung ist, dass sie stattdessen eine neue Roboter-Plattform vorstellen könnten. Im Video betont Boston Dynamics zudem, dass man sich vom "hydraulischen" Roboter verabschiede. Also ist auch eine Atlas-Version mit veränderter Technik denkbar.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top