Kefir am 09. März 2010 um 15:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Valve portiert Spielesysteme auf den Mac

Der US-Spieleanbieter Valve ("Half-Life", "Counterstrike") hat am Montag bekanntgegeben, seine Online-Spieleplattform Steam sowie die Spiele-Engine Source auf Mac OS X portiert zu haben.

Die dazugehörige Spielebibliothek, zu der Titel wie "Left 4 Dead 2", "Team Fortress 2", "Counterstrike", "Portal" und die "Half Life"-Serie gehören, werde im April für den Mac verfügbar sein, so das Unternehmen. Über die Online-Plattform Steam Play werde es möglich sein, Games nahtlos sowohl auf Windows-PCs als auch auf Macs spielen zu können.

Alle Steam-Spiele sollen ab sofort gleichzeitig für Windows, Macintosh und Xbox 360 veröffentlicht werden. Das Spiel "Portal 2" werde das erste sein, das synchron für Mac OS X und Windows auf den Markt komme. "Portal 2" wird, wie Valve unlängst angekündigt hat, zum Weihnachtsgeschäft 2010 verfügbar sein.

Die Plattform Steam hat nach eigenen Angaben derzeit rund 25 Millionen Nutzer weltweit.

via





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top