schaf am 27. März 2023 um 12:56 | Lesezeit: 42 Sekunden

Valve Anti-Cheat: Counter-Strike 2 soll Cheater in Echtzeit verbannen

0
Kommentare


CS 2 gibt Hinweise auf VAC Live, das Cheater wohl direkt erkennen und Matches abbrechen kann. Das erinnert an den Konkurrenten Valorant.

Kaum ist Counter-Strike 2 im geschlossenen Beta-Test verfügbar, gibt es bereits erste Cheats und Personen, die sie verwenden. Valve arbeitet für den neuen Titel aber wohl bereits an einer neuen Version von Valve-Anti-Cheat, dem in CS:GO und anderen Valve-Titeln genutzten Anti-Cheat-Tool. Twitter-User und Full-Stack-Developer Aquarius hat entsprechende Hinweise in den Spieldaten von Counter-Strike 2 gefunden.

 Aquarius @aquaismissing

Looks like some sort of new anti-cheat measure is in the works for Counter-Strike 2 called "VAC Live". If a cheater gets detected during a match, the match will be cancelled! https://t.co/PQY88sBlMl



Am 23. März, 2023 um 22:17 via Twitter 


VAC wird demnach wohl ein neues Teilmodul erhalten, das in den Spieldateien einfach VAC Live genannt wird. Dieses ist offenbar in der Lage, Cheater in Echtzeit und während des laufenden Matches zu erkennen und die Partie bei Bedarf zu schließen. Dann erscheinen die Nachrichten "Cheater entdeckt" und "Dieses Match wurde von VAC Live abgebrochen".

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top