schaf am 17. Sep. 2013 um 19:09 |  1 Kommentar | Lesezeit: 27 Sekunden

USB-Kondom: So laden Sie Ihr USB-Gerät sicher auf

Fast alle Mobilgeräte können über eine USB-Verbindung aufgeladen werden. Doch wer eine öffentliche Ladestation nutzt, geht ein Risiko ein: Über manipulierte Stromtankstellen lassen sich Smartphones infizieren. Doch es gibt Abhilfe.

Der Entwickler Stephen A. Ridley hat für solche Situationen eine Sicherung entwickelt: das USB-Kondom. Das ist eine Platine, die Ladestrom passieren lässt, Daten (gefährliche wie ungefährliche) jedoch nicht. Das USB-Kondom ist derzeit ausverkauft. Aber es gibt auch einfachere Methoden, Technik geschützt per USB-Buchse aufzuladen.





via





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top