schaf am 05. Nov. 2023 um 14:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Macs können ihre Nutzer an Apple verraten, wenn Wasser im USB-C-Anschluss war

Neuer macOS-Bestandteil kann feststellen, ob das Gerät Flüssigkeiten ausgesetzt war. Das scheint ausschließlich zum Abwiegeln von Garantieansprüchen gedacht

An sich ist es eine nützliche Funktion: Wird ein aktuelles iPhone oder Android-Gerät feucht, zeigt das Gerät eine Warnung an. Über diese sollen die User davon abgehalten werden, in solch einem Szenario ein Kabel anzuschließen, könnte das doch zu bleibenden Schäden führen.

Insofern ist es eigentlich nur logisch, dass die aktuelle Generation von macOS unter dem Namen "liquiddetectiond" einen neuen Systemdienst enthält, der genau solche Vorfälle auch bei Laptops aufspürt. Was diesen aber anders als seine Pendants bei iOS und Android macht: Er warnt nicht die Nutzer, sondern nur Apple.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top