Kefir am 21. Okt. 2009 um 23:52 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Update-Probleme auch bei Open Source

FSFE-Kritik zu Windows 7 aus Expertensicht überzogen


Linux-Distributionen: Auch hier gibt es die Patch-Problematik


Ab Donnerstag steht Windows 7 in den Regalen - und die Free Software Foundation Europe (FSFE) hat sich auf eine noch ungepatchte Sicherheitslücke eingeschossen, um Microsoft zu kritisieren. Das Aufheulen ob des ausstehenden Updates stößt bei Experten nicht unbedingt auf Verständnis.


Zitat:
"Das klingt sehr nach Microsoft-Bashing. Andere Hersteller und auch die Open-Source-Community haben genauso Probleme"


...meint der IT-Security-Consultant Thomas Mandl.

Sicherheitslücken tauchen in jedem Software-Produkt auf. Auch die freie Windows-Alternative Linux ist vor kritischen Schwachstellen nicht gefeit. "Die Hersteller reagieren auch hier nur innerhalb von einigen Wochen, da Bugfixes getestet werden müssen, bevor man einen Kernel-Patch herausgibt", sagt Mandl. Dass sich Microsoft im Vergleich zu anderen Software-Anbietern besonders nachlässig verhalte, glaubt er nicht. Doch die Anwender könnten mehr Verantwortung übernehmen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top