schaf am 28. Februar 2024 um 12:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

22H2: Windows-11-Update wird länger unterstützt

Microsoft wird Windows 11 22H2 länger mit optionalen Feature-Updates ausstatten. Eigentlich sollte der Support im Februar enden.

Eigentlich sollten Windows-11-Systeme mit installiertem 22H2-Update ab dem 27. Februar 2024 keine optionalen Funktionsupdates mehr erhalten. Das wäre laut Microsoft ein guter Grund gewesen, auf das neuere 23H2 zu wechseln und den passenden Inhaltspatch zu installieren. Gerade in Unternehmen ist das aber nicht immer realisierbar. Microsoft geht nun als Reaktion auf Kundenfeedback einen Schritt zurück und erweitert die Deadline. 22H2-Systeme werden bis zum 26. Juni 2024 mit optionalen Updates versorgt.

Diese Patches sind nicht für die Integrität und Sicherheit des Betriebssystems relevant. Stattdessen bringen sie weitere Funktionen und Verbesserungen, die sich auf diverse Windows-11-Features beziehen. Aktuell ist das beispielsweise eine ganze Reihe neuer Funktionen um Microsofts KI-Assistenten Copilot. Kunden erhalten also für eine längere Zeit Features für ein besseres Arbeiten mit Windows 11. Ursprünglich sollten Windows-11-Rechner mit 22H2 ab Ende Februar nur noch mit Security-Patches ausgestattet werden.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top