schaf am 31. Juli 2013 um 20:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Umfrage: PRISM ändert Nutzerverhalten nicht

Laut einer aktuellen Umfrage zeigen sich die Österreich empört über die Überwachungsprogramme der NSA, wollen aber dennoch ihr Internetnutzungsverhalten nicht ändern. Dafür fordert man jedoch politische Konsequenzen: neben einem neuen Datenschutzpaket solle man vor allem die Überwachungsprogramme prüfen.

Die Affäre um die Abhörprogramme des US-Geheimdienstes NSA hat auch in Österreich für Empörung gesorgt. Obwohl einige Protestkundgebungen gegen die Überwachungen eher spärlich besucht waren, zeigt sich dennoch der Großteil der österreichischen Bevölkerung empört, wie eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstitutes market zeigt. Demnach erachten 62 Prozent der 505 Befragten die Überwachung als kein legitimes Mittel gegen Terror und Verbrechen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (17 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top