schaf am 07. Februar 2018 um 15:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Turing Phone: Hersteller schlittert in Chaos und Bankrott

Insolvenz soll nur finnisches Teilunternehmen betreffen - Schicksal des Smartphones unklar

Mit Sailfish OS und einer Reihe anderer Features sollte das Turing Phone das "sicherste Smartphone der Welt" werden. Schon seit 2015 wurde das Gerät eifrig beworben, dann aber auf Eis gelegt und neue Projekte gestartet. Zuletzt kündigte man eine Auslieferung eines Smartphones an Vorbesteller für 2018 an. Doch daraus könnte nun nichts werden.

Denn Turing Robotic Industries hat Insolvenz angemeldet, wie Android Police unter Berufung auf die finnische Zeitung Salon Seudun Sanomat berichtet. Fimenchef Steve Chao hat ein Statement veröffentlicht, das allerdings nur mäßig zur Beruhigung beiträgt. Demnach soll der Bankrott nicht das Gesamtunternehmen betreffen, sondern lediglich das Subunternehmen im finnischen Salo. Dort wollte man das 1.000-Dollar-Gerät fertigen lassen, jedoch sei dieses Vorhaben nun "temporär unterbrochen".

Weitere Informationen über die Zukunft von Turing Robotics möchte man in den "kommenden Wochen" veröffentlichen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top