schaf am 10. Juni 2014 um 09:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Kritik wegen vermeintlich bestandenem Turing Test



Nachdem von Seiten der Universität von Reading berichtet wurde, ein Computerprogramm habe den Turing Test bestanden, hagelt es von vielen Seiten Kritik.

Die Universität von Reading hat am Sonntag im Rahmen einer Presseaussendung bekannt gegeben, einen Durchbruch in der Computergeschichte verzeichnen zu können. Das Computerprogramm Eugene Goostmann habe demnach erstmals den legendären Turing Test bestanden. Die Nachricht wurde von zahlreichen Medien verbreitet. Beim Test, muss ein Computer einem Menschen per Text-Chat Fragen beantworten und ihn so überzeugen, dass es sich um keine Maschine handelt.

Nun hagelt es jedoch Kritik an der Universität und an den Umständen des Tests. Wie unter anderem Techdirt berichtet, handelt es sich bei Eugene Goostmann um einen Chatbot. Es sei demnach auch nicht das erste Mal, dass eine derartige Software den Turing Test bestanden habe. Bereits 2011 habe die Software Cleverbot mit 59 Prozent (Eugene verzeichnete 33 Prozent) den legendären Test sogar mit einem besseren Ergebnis abgeschlossen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top