schaf am 25. April 2010 um 17:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Top 10: Die größten Rechenzentren der Welt

Rechenzentren sind die Knotenpunkte des Internets. Wir stellen die zehn weltweit größten vor.

Das Internet wächst und wächst. Und mit dem Internet und den steigenden Anwendungen, die in der Cloud laufen, wächst auch der Bedarf an Speicherkapazität und Rechenleistung. Diese Anforderungen wollen nicht zuletzt riesige Rechenzentren erfüllen.

Die Webseite datacenterknowledge.com hat jetzt die Liste der größten Rechenzentren der Welt veröffentlicht. Die gigantischen Einrichtungen bieten Flächen zwischen 38.000 und über 100.000 Quadratmetern und beherbergen Tausende von Server-Schränken. Berücksichtigt wurden dabei nur Einrichtungen, die ausschließlich als Rechenzentren genutzt werden und nicht etwa noch Bürofläche bieten. Auch Rechenzentren, die über mehrere Anlagen verteilt und nicht in einem Gebäude untergebracht sind, sind ausgeschlossen.

via





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top