schaf am 05. Juni 2023 um 16:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Tippfehler führt zu zehnstündigem Azure Cloud-Ausfall

Statt eines Schnappschusses hat ein Azure-Team von Microsoft sämtliche produktive Datenbanken eines Dienstes gelöscht.



Der Dienst Azure Devops von Microsofts Cloud-Angebot ist in der vergangenen Woche wegen eines einfachen, aber folgenschweren Fehlers für mehr als 10 Stunden in einer Angebotsregion in Brasilien ausgefallen. Das berichtet der zuständige Engineering-Manager Eric Mattingly in einem Post-Mortem. Ursächlich für den Ausfall sei demnach schlicht ein Tippfehler gewesen.

Das Team habe seinen Fehler nach dem Ausfall schnell erkannt, schreibt Mattingly. Dass die Wiederherstellung so lang dauerte, habe unter anderem daran gelegen, dass der Server nicht automatisch, sondern nur manuell wiederhergestellt werden konnte.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top