schaf am 14. Dez. 2016 um 20:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

US-Wahl: Tippfehler Schuld an geleakten Clinton-Mails

Russische Hacker versuchten mit Phishing-Mails Zugang zu Politiker-Konten zu erlangen. Wegen eines Tippfehlers konnten sie Tausende Mails stehlen.

"Dieses Mail ist legitim", antwortete der Clinton-Kampagnenleiter John Podesta auf die Mail eines Mitarbeiters, der mit Phishing-Mails bombadiert worden war und dann nachgefragt hatte, was er dagegen tun könne. Der Kampagnenleiter wollte eigentlich "illegitim" tippen. Und: "John muss sofort sein Passwort ändern."

Dieser Tippfehler führte am Ende dazu, dass russische Cyberkriminelle Zugang zu Tausenden Mails aus dem Clinton-Wahllkampfteam erlangte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top