Kefir am 19. Nov. 2003 um 22:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Telefonieren soll den Rücken schädigen

Laut einer aktuellen Studie kann ein Telefonat während eines Spaziergangs den Rücken schädigen.

Der menschliche Körper sei darauf ausgerichtet, dann auszuatmen, wenn die Füße den Boden berühren, so die ausführenden Wissenschaftler der australischen Universität von Queensland. Das helfe, die Wirbelsäule vor jähen Stößen zu schützen.

Wird während eines Spaziergangs jedoch gesprochen, kann dieser Atemrythmus nicht beibehalten werden, die Wirbelsäule bleibt ungeschützt.

Laut den Wissenschaftlern können Personen, die beim Gehen telefonieren, besonders gefährdet sein, auch weil sie zumeist viel Zeit damit verbringen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top