Kefir am 25. März 2009 um 11:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Taliban gegen Mobilfunkausbau

Die radikalislamischen Taliban haben die pakistanische Regierung davor gewarnt, in den nordwestlichen Stammesgebieten an der Grenze zu Afghanistan ein Mobilfunknetz aufzubauen.

Das Netz sei dazu bestimmt, die Taliban auszuspionieren, hieß es in einem in der Stadt Wana im Bezirk Südwaziristan verbreiteten Flugblatt. "Wir werden Regierungsangehörige und diejenigen, die SIM-Karten für das Netz verkaufen, wie Kriminelle behandeln", drohten die Taliban.

Der Nordwesten Pakistans gilt als Rückzugsgebiet der mit dem Terrornetzwerk El Kaida verbündeten Taliban, die immer wieder Aufstände gegen die pakistanische Regierung anzetteln und verdächtigt werden, für viele tödliche Attentate in ganz Pakistan verantwortlich zu sein. Die Taliban hatten in der Vergangenheit in Afghanistan wiederholt Mobilfunkmasten gesprengt.

via

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top