Kefir am 15. März 2009 um 11:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Mobilfunker beugen sich Taliban

Afghanische Mobilfunkanbieter folgen nach Angaben von Polizei und Handynutzern in Teilen des Südens des Landes den Vorgaben der Taliban und schalten Handydienste nachts ab.

Der Polizeichef der Provinz Sabul, Mohammad Yaqoub Zabuli, sagte am Freitag, tagsüber seien die Netze verfügbar, nachts aber nicht mehr. Die Funkmasten würden rund um die Uhr geschützt. Mobilfunkanbieter hätten aber nach den Drohungen und Angriffen der Taliban Angst.

Masten gesprengt
Kunden verschiedener Anbieter in Südafghanistan berichteten auf dpa-Anfrage, nachts gebe es seit einiger Zeit kein Funksignal ihrer Anbieter mehr.

Die Taliban hatten Mobilfunkanbietern Ende vergangenen Monats ein Ultimatum gestellt und gefordert, die Handynetze in den Rebellenhochburgen nachts abzuschalten. Nach Ablauf des Ultimatums hatten die Aufständischen damit begonnen, Funkmasten zu sprengen.

Quelle: dpa





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top