Kefir am 01. Nov. 2023 um 20:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Studie: Wenn ein Song auf YouTube ist, hilft das Nischenkünstlern

Strengere Regeln für YouTube würden der Artenvielfalt bei der Musikauswahl enorm schaden, so Forscher der WU Wien.



Angesichts des Erfolgs von Plattformen für nutzergenerierte Inhalte wie YouTube oder TikTok wird in den USA und Europa über strengere Regulierungen für das Teilen von Inhalten diskutiert. Die Auswirkungen davon hat Nils Wlömert von der WU Wien mit Kollegen untersucht. Wie sie im Fachblatt "Marketing Science" berichten, würden schärfere Regeln oder gar ein Verbot einer Plattform wie TikTok Stars begünstigen, aber weniger bekannten Künstler und Nischeninhalten schaden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top